Die in Los Angeles lebende Schauspielerin Catherine „Cat“ Healy hat am renommierten Stella Adler Conservatory, den Janet Alhanti Studios und der Groundlings Improv School studiert und Erfolge mit Nebenrollen im Hauptsendezeitfernsehen erzielt, darunter „JAG“, die MTV-Serie „Undressed“. und Showtimes „The Cool & The Crazy“ mit Alicia Silverstone und Jared Leto.


Eine kosmische Veränderung und einige große Veränderungen im Leben führten Cat zufällig in die Welt der Performance in der wild kreativen, avantgardistischen Cirque-Arts-Arena, die Feuertanz, Varieté, Varieté-Shows, Cirque-Arts-Produktionen und Body-Airbrush-Kunst umfasst.  Cat tritt auf, malt oder produziert unabhängig und mit vielen exotischen Cirque-Arts-Performance-Truppen für Veranstaltungen in The Playboy Mansion, HBO, Disney World, Firmenveranstaltungen, Festivals und vielen mehr und kann als die faszinierende Feuertänzerin gesehen werden, die währenddessen auf dem Jumbotron aufgenommen wurde Ushers Auftritt seiner Hitsingle „Hot Tottie“ auf seiner Live-Welttournee.

 

Cat fand ihren Groove auch in der Comedy-Welt. Vor kurzem schrieb, produzierte und spielte sie in zwei Kurzfilmen mit dem Titel  Das Interview  und  Vegan und Then Sum , die bereits auf Filmfestivals gelobt wurden. Zusammen haben sie 9 offizielle Auswahlen, 4 Halbfinalisten, 4 Finalisten und 3 Auszeichnungen erhalten.

3 Nominierungen für den besten Schauspieler und eine Nominierung für den besten Regisseur für ihr Team vom Across The Globe Film Festival. Sie erhielt auch ihren ersten Award of Excellence für beide Comedy-Kurzfilme von den IndieFEST Film Awards und dem Calcutta International Cult Film Festival, den Outstanding Achievement Award für Vegan And Then Sum.

Cat hatte auch Erfolg in einer Hauptrolle im Horrorfilm Reeds Point. Auf Streaming-Plattformen im Februar 2022 funktioniert die Sprachsynchronisation für eine Netflix-Serie namens  You Cannot Hide , eine Nebenrolle in Middleton Christmas , mit Michael Pare und Eileen Davidson (jetzt bei Amazon Prime) in einer Nebenrolle  D-Schiene  (2018) an der Seite der SciFi-Ikone Lance Henriksen, der 53 Auszeichnungen und 17. Nominierungen erhielt.

 

Copy%20of%20090419%20headshot%20double_e

Los Angeles based actress Catherine “Cat” Healy actress has studied with the prestigious Stella Adler Conservatory, Janet Alhanti Studios, The Groundlings Improv School and found success with supporting roles in prime-time television, including “JAG”, the MTV series “Undressed” and Showtime’s “The Cool & The Crazy” starring Alicia Silverstone and Jared Leto.


A cosmic shift and some big life changes fortuitously led Cat into the world of performance in the wildly creative, avant-garde cirque arts arena that includes fire dancing, vaudeville, variety shows cirque arts productions, and body airbrush art.  Performing, painting, or producing independently and with many exotic cirque arts performance troupes for events at The Playboy Mansion, HBO, Disney World, corporate events, festivals, and many more, Cat can be seen as the mesmerizing fire dancer recorded on the jumbotron during Usher's performance of his hit single "Hot Tottie"on his live world tour.

 

Cat found her groove in the comedy world too. She recently wrote, produced and starred in two short films called The Interview and Vegan and Then Sum, already garnering praise on the film festival circuit. Between the two, they have received 9 Official Selections, 4 Semi-Finalists, 4 Finalist and 3 Awards.

3 best actor nominations, and a best director nomination for her team from Across The Globe Film Festival. She also received her first Award of Excellence for both comedy shorts from The IndieFEST Film Awards and Calcutta International Cult Film Festival, Outstanding Achievement Award for Vegan And Then Sum.

Cat also found success in voice dubbing work for a Netflix series called You Cannot Hide, a supporting role in Middleton Christmas, starring Michael Pare and Eileen Davidson (now on Amazon Prime) a supporting role in D-Railed (2018) opposite SciFi icon Lance Henriksen, garnering 53 award wins and 17th nominations.

 

Copy%20of%20090419%20headshot%20double_e